Heilpraktikerin Katja Fahrenkamp im Behandlungsgespräch - Praxis Körper & Seele | Rinteln, Schaumburg, Lippe, Kalletal, Extertal

Über Katja Fahrenkamp

Ihre Heilpraktikerin für Schaumburg, Lippe, Minden, Hameln und Umgebung

Ich wurde 1966 in Lemgo geboren. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten und anschließend zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin. Anschließend war ich mehrere Jahre in einer großen Apotheke in Detmold tätig. Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung ging ich dann als Reiseleiterin für ein großes Touristikunternehmen ins Ausland.

Wieder zurück in Deutschland wechselte ich in den Außendienst und arbeitete insgesamt 21 Jahre als Pharmaberaterin für ein mittelständisches deutsches Unternehmen. Im Laufe dieser Zeit entwickelte sich bei mir eine wachsende Begeisterung und ein immer größeres Verständnis für die alternative Medizin. Ich vertiefte meine Kenntnisse immer weiter und absolvierte schließlich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, um meine Leidenschaft auch offiziell ausüben zu können. Weiterhin habe ich u. a. eine intensive dreijährige Ausbildung in der prozessorientierten und miasmatischen Homöopathie in Hannover durchlaufen, bildete mich eingehend im Bereich der Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren fort, erlernte das Energetische Heilen nach Horst Krohne sowie die systemische Aufstellung. Regelmäßige Fortbildungsteilnahmen in zentralen Bereichen der Alternativmedizin sind für mich gleichermaßen Verpflichtung und Motivation. Im Oktober 2014 setzte ich den eingeschlagenen Weg konsequent fort und eröffnete schließlich meine Praxis Körper & Seele.

Um meinen Patientinnen und Patienten eine bessere Rundum-Versorgung bieten zu können, arbeite ich darüber hinaus mit weiteren Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern aus der Region zusammen - unter anderem besteht eine Kooperation mit der Heilpraktikerin Claudia Heitkamp aus dem Extertal. Für meine Patientinnen und Patienten, bei denen eine Darmsanierung durchgeführt werden sollte, ist sie eine empfehlenswerte Therapeutin. Außerdem erarbeiten wir auch gemeinsame Vortragsreihen für unsere Patientinnen und Patienten. Mehr Informationen über die Heilpraktikerin Claudia Heitkamp finden Sie auf ihrem Internetauftritt unter www.heilpraktiker-heitkamp.de

Meine Bewertungen auf Jameda

Radio-Interview

Radio-Interview mit Katja Fahrenkamp zum Thema Homöopathie auf "Radio Aktiv"